Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Bad Laasphe

Anfang Dezember 2023 wurde in Bad Laasphe ein unangekündigter Zimmerbrand simuliert, der einen Alarm auslöste. Die Gruppe bewies wieder einmal Teamwork und bewältigte die Situation hervorragend: Innerhalb von nur vier Minuten wurden die Statisten…

Delbrück

Die Geschäftsführerin Frau Thon bedankt sich persönlich bei jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin für das Jahr 2023.

Bad Laasphe

Im Dezember des vergangenen Jahres herrschte in der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe eine festliche Weihnachtsstimmung. Zusammen mit den Bewohner*innen hat die Einrichtung in den Kreativstunden Weihnachtsschmuck für die Wohnbereiche gebastelt.

A…

Sundern-Amecke

Die festliche Weihnachtszeit startete am 14.12.2023 in der Curavie Seniorenresidenz Amecke. Die Einrichtung hatte das Vergnügen, die Kinder des Lukaskindergartens begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit den Bewohner*innen haben sie fröhliche…

Sundern-Amecke

Am 10. November 2023 hat sich die Curavie Seniorenresidenz Amecke trotz des kühlen Wetters ins Schloss begeben, um das Martinsspiel im Schlosshof in Amecke zu sehen. Einige der Bewohner*innen haben sich in Decken am wärmenden Feuer eingekuschelt. Das…

Delbrück

Am 30. November 2023 hat ein hervorragendes Martinsgansessen in der Curavie Seniorenresidenz Delbrück stattgefunden. Es war ein toller Tag mit einem unterhaltsamen Quiz rund um das Fest und einem beeindruckenden Schauspiel über die Geschichte des…

Bad Laasphe

Die Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe veranstaltet ein neues Event für die Bewohner*innen - einen wöchentlichen Curavie-Stammtisch. Zur Eröffnung wurde die Einrichtung von der Brauerei Bosch mit praktischen Geschenken überrascht.

Die…

Sundern-Amecke

Am 26.09.2023 wurde der Geburtstag von Frau Krämer gefeiert. In gemütlicher Runde begann der Tag mit einem leckeren Geburtstagsfrühstück. 

Auf dem Platz von Frau Krämers wurden frische Blumen bereitgestellt und es gab besonders leckeren Kuchen zum…

Bad Laasphe

Am 18. Oktober 2023 kam es in der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe zu einer besonderen Begegnung zwischen Jung und Alt.

Die Grundschule Bad Laasphe besuchte die Einrichtung mit rund 40 Kindern und ihren Eltern in dem Garten. Es wurde nicht nur…

Delbrück

Anfang Oktober 2023 durfte die Curavie Seniorenresidenz Delbrück die erste Auszubildende willkommen heißen. Frau Bäcker, eine erfahrene medizinische Fachangestellte mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung, hat sich für eine neue Herausforderung…

Teilen: