Südöstliches NRW
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Regionaler Qualitätsbeauftragter für NRW / Interims-Pflegefachkraft (m/w/d)

Vollzeit  |  Winsen (Aller)

Wir betreiben als mittelständisches, familiäres Unternehmen im südöstlichen Nordrhein-Westfalen modernste Seniorenresidenzen für pflegebedürftige Menschen. Wir gestalten in unseren Häusern Alltag und Pflege aus vollem Herzen und nach höchsten Qualitätsstandards.

Wir wollen mit unseren Curavie Seniorenresidenzen für unsere Bewohner*innen ein neues zu Hause werden. Ein neues Stück Heimat. Ein Ort des selbstbestimmten und bewussten Lebens.

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in den Pflegeeinrichtungen im südöstlichen Nordrhein-Westfalen
  • Mitwirkung von Qualitätskontrollen und Audits in den Einrichtungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Pflegeprozess
  • Schulung und Anleitung des Pflegepersonals in Bezug auf Qualitätsanforderungen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Pflegekräfte im Hinblick auf Qualitätsrichtlinien
  • Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs
  • Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses sowie die Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege
  • Vollumfängliche Behandlungspflege nach §5 Abs. 3 Nr. 2 PflBG
  • Versorgung einer komplexen Pflegeanforderung und-/oder einer instabilen gesundheitlichen Situation
  • Überwachung des Gesundheitszustands und frühzeitiges Erkennen von Veränderungen
  • Beratung und Betreuung der Bewohner*innen, sowie deren Angehörigen
  • Unterstützung bei der Mobilisation, Ernährung und Alltagsgestaltung
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und anderen Fachbereichen
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Versorgung

Ihr Profil:  

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z.B. Pflegefachfrau- Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Interimslösung auf regionaler Ebene
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards im Pflegebereich
  • Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Engagement für eine hochwertige und respektvolle Pflege
  • Eigenständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein wertschätzendes und respektvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten und übertarifliche Vergütung
  • Verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im Bereich Mode, Technik, Freizeit/Kultur und Reisen
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Intensive Einarbeitung
  • Moderne EDV und mobile Endgeräte für ein effizientes Dokumentationswesen
  • Dienstwagen (1%-Regelung) auch zur privaten Nutzung

Kommunikation auf Augenhöhe

Strukturierte Einarbeitung

Echtes Teamwork

Entwicklung & Fortbildung

Wertschätzung

Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen

Neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie einfach das Onlineformular auf unserer Website!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter: kontakt[at]curavie-pflege[dot]de zur Verfügung.

Ansprechpartner*in Zentrales Team
Ansprechpartner*in:
Zentrales Team
Bewerbung

Kommunikation auf Augenhöhe

Strukturierte Einarbeitung

Echtes Teamwork

Entwicklung & Fortbildung

Wertschätzung

Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen

Neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie einfach das Onlineformular auf unserer Website!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter: kontakt[at]curavie-pflege[dot]de zur Verfügung.

Ansprechpartner*in Zentrales Team
Ansprechpartner*in:
Zentrales Team
Bewerbung

Standort

Curavie Seniorenresidenzen GmbH
Schmalhorn 13
29308 Winsen (Aller)
Teilen: