Endspurt in Bad Laasphe! Noch wenige Tage bis zu Eröffnung der ersten Curavie Seniorenresidenz

Das junge Team rund um Einrichtungsleiter Jens Schattauer und Pflegedienstleiterin Helga Moses fiebert der kommenden Eröffnung entgegen. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden und können ab Mitte Februar 2022 unser Haus nach erfolgreich abgeschlossener Bauphase eröffnen, freut sich Einrichtungsleiter Jens Schattauer. Das Starterteam hat sich gefunden und bereitet das Haus auf die ersten Bewohnereinzüge vor.

Zur Begrüßung der neuen Mitarbeiter:innen veranstalteten Jens Schattauer, Helga Moses und Geschäftsführerin Susanne Thon unter den aktuellen Corona-Maßnahmen ein erstes Zusammentreffen in der Einrichtung. Empfangen wurden die Mitarbeiter:innen mit einem leckeren Küchenbüffet von der bereits eingestellten Hauswirtschaftsleitung. Als kleines Begrüßungsgeschenk erhielt jede/r Mitarbeiter:in einen Gruß aus der Lüneburger Heide und eine regionale Brotbackmischung aus dem Sauerland von der Bio-Mühle der Familie Eiling. 

Neben der Besichtigung des Hauses und der Anprobe der Dienstkleidung war genug Zeit für den persönlichen Austausch. Das ist Einrichtungsleiter Jens Schattauer besonders wichtig: „Unsere Mitarbeiter:innen sollen sich in der Einrichtung wohlfühlen und mit Freude bei der Arbeit sein. Wir wollen für Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen gleichermaßen ein neues Stück Heimat werden und ein familiäres Miteinander leben. Die Stimmung im Team ist bereits jetzt schon sehr gut, da wird die Freude auf die bevorstehende Eröffnung noch größer.“

„Wenn Corona es zulässt, werden wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt unter besprochenen Schutzmaßnahmen im März eine kleine Eröffnungsfeier veranstalten, so Geschäftsführerin Frau Thon. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald auch die Nachbarschaft in unserer Einrichtung begrüßen und Begegnungen mit unserem gesellschaftlichen Umfeld fördern können.“­­



Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Hier geht's zu den Stellenausschreibungen der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Hier geht's zur Pflegeplatzanfrage der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: