Evakuierungsübung für Mitarbeiter*innen - Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe

Anfang Dezember 2023 wurde in Bad Laasphe ein unangekündigter Zimmerbrand simuliert, der einen Alarm auslöste. Die Gruppe bewies wieder einmal Teamwork und bewältigte die Situation hervorragend: Innerhalb von nur vier Minuten wurden die Statisten evakuiert.

Besonderes Augenmerk lag diesmal auf der Nutzung des Evakuierungstuches, das unter jeder Bewohner*innenmatratze bereitliegt. Dieses ermöglicht eine schnelle und effiziente Rettung der Bewohner*innen im Ernstfall.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bewohner*innen hat für die Einrichtung höchste Priorität. Durch regelmäßige Schulungen und Übungen stellt die Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe sicher, dass im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und die Bewohner*innen schnell und sicher evakuiert werden können.

Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: