Berufsinformationstag - Interaktive Stationen und spannende Einblicke

Wir von der Curavie waren beim Berufsinformationstag in Sundern dabei und hatten die Gelegenheit, zahlreiche interessierte Besucher*innen zu begrüßen. 

Unser Einrichtungsleiter Herr Petermann und unser Pflegedienstleiter Herr Perk informierten vor Ort über unser vielfältiges Ausbildungs- und Praktikumsangebot und standen für alle Fragen zur Verfügung.

Die Besucher*innen konnten bei verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit testen und sich an interaktiven Stationen ausprobieren. Besonders beliebt waren die Stethoskope, mit denen sie Herzschläge und Atemgeräusche hören konnten. Zusätzlich boten wir die Möglichkeit, den Blutdruck zu messen, was auf großes Interesse stieß.

Ein besonderes Highlight waren die Simulationsbrillen. Mit diesen konnten unsere Besucher*innen hautnah erleben, wie sich verschiedene Augenkrankheiten anfühlen. 

Insgesamt war es ein Tag mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Erfahrungen. Wir freuen uns über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen und sind gespannt auf die kommenden Berufsinformationstage.

Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Amecke!

Teilen: