Rosenmontagsumzug in Delbrück: Eine Stadt im bunten Treiben

„He, Geck Geck“, was so viel heißt wie „He Jeck Jeck – sei gegrüßt, Du Jeck“. Denn um so richtig Karneval zu feiern, muss man nicht immer bis ins Rheinland fahren. Auch in Delbrück lässt sich Karneval genießen.

In Delbrück gab es einen wunderbaren Rosenmontagsumzug, bei dem die verschiedenen Karnevalsvereine aus Delbrück und Umgebung mit bunten Kostümen und tollen Motivwagen durch die Delbrücker Innenstadt zogen. Da war natürlich ganz Delbrück auf den Beinen und wurde zum attraktiven Ziel für karnevalsbegeisterte Besucher*innen von nah und fern.

Selbstverständlich hat sich auch die Curavie Seniorenresidenz dieses Event nicht entgehen lassen. Viele Bewohner*innen sind nach draußen gegangen und haben den Rosenmontagsumzug bewundert. Dieser ist nämlich direkt an unserer Einrichtung vorbeigezogen. So gab es auch für die Bewohner*innen, die in ihren Zimmern bleiben mussten, etwas zu gucken.


Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Delbrück!

Teilen: