Seniorenresidenz Bad Laasphe bietet Fachbereich für Junge Pflege

Und plötzlich ist alles anders. Was passiert eigentlich, wenn junge Menschen pflegebedürftig werden? Bei der Curavie Seniorenresidenz in Bad Laasphe gibt es nun einen Fachbereich mit 10 Pflegeplätzen. Dieser steht Menschen zur Verfügung, die aufgrund von Unfällen oder schweren Erkrankungen unerwartet pflegebedürftig werden.

Besonders wichtig ist, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, auch in einer Pflegeeinrichtung ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das "Normalitätsprinzip" wird bei der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe großgeschrieben. Es beinhaltet ein Leben mit gesellschaftlicher Teilhabe und Teilnahme an Freizeitaktivitäten. Ein wichtiger Aspekt in der Pflege ist die Einbeziehung der Angehörigen und Freunde in die aktive Tagesgestaltung und den Pflegeprozess. Außerdem ermöglicht es das Leben in einer Gruppe mit Altersgleichen, was durch Aktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Spieleabende bereichert wird.

Die jungen Bewohner*innen können die Speisenplangestaltung, die Betreuungs- und Freizeitgestaltung und die Unterkunft und Aufenthaltsbedingungen mitbeeinflussen. Die Einrichtung versucht jeden Einzelnen durch eine individuelle und ganzheitliche Herangehensweise zu fördern und ihm ein Höchstmaß an Selbstständigkeit zurückzugeben.

Sie sind interessiert an einem Pflegeplatz in der Jungen Pflege? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02752 47970 oder Ihre E-Mail an badlaasphe@curavie-pflege.de.

Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

 

Teilen: