Unsere Seniorenresidenz in Bad Laasphe ist eröffnet!

Endlich kommt Leben ins Haus. Mit der Eröffnung der modernen Pflegeeinrichtung sind die ersten Bewohner:innen eingezogen und genießen bereits ihr neues Stück Heimat.

Jens Schattauer, Einrichtungsleiter der Seniorenresidenz in Bad Laasphe, freut sich, dass es endlich losgeht: „Unser Team ist hochmotiviert und wir sind glücklich, dass wir die ersten beiden Bewohner:innen herzlich in Empfang nehmen konnten.“ Hannelore Maier und Günter Schmidt wurden am 28. Februar von ihm und Pflegedienstleiterin Helga Moses in der Einrichtung mit einem Blumenstrauß begrüßt. Die ersten Tage in der Curavie Seniorenresidenz sind bereits vergangen und die beiden genießen die Zeit sichtlich. „Die schöne Umgebung, das leckere Essen und die freundlichen Mitarbeiter:innen – wir fühlen uns rundum wohl und freuen uns, wenn bald weitere Bewohner:innen einziehen.“

Die Einrichtung bietet 82 Zimmer, die sich untergliedern in vollstationäre Pflege, solitäre Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie die Junge Pflege. Durch die Balance aus Selbstbestimmung und Gemeinschaft ist hier ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort der Geborgenheit, der Fürsorge aber auch der herzlichen Begegnungen entstanden – ein neues Stück Heimat. 

Curavie als Arbeitgeber mit Zukunft

Als moderner und innovativer Arbeitgeber setzt Curavie auf Digitalisierung. Mit Hilfe von Tablets wird die Pflegedokumentation vereinfacht und der administrative Aufwand reduziert. Die Sprachfunktion als Schnittstelle ermöglicht außerdem ein effizienteres Arbeiten im Arbeitsalltag. Am Ende bleibt so mehr Zeit fürs Wesentliche: die fürsorgliche Pflege, die persönlichen Gespräche und der zwischenmenschliche Kontakt zu den Bewohner:innen. Denn nur wer in seiner Arbeit aufgeht, ist auch mit vollem Einsatz dabei.


Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Hier geht's zu den Stellenausschreibungen der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Hier geht's zur Pflegeplatzanfrage der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: