Einrichtungsleiterin Brigitte Joraschkewitz schafft eine besondere Atmosphäre

Als Einrichtungsleiterin unserer Seniorenresidenz in Meinerzhagen bringt Brigitte Joraschkewitz jede Menge Berufserfahrung mit. Seit 2012 führt sie verschiedene Häuser im Bereich der stationären Pflege und wir freuen uns, sie nun bei der Curavie zu haben. „Ich wünsche mir für die Seniorenresidenz, dass wir einen Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre schaffen und neue Wege gehen, denn das öffnet den Horizont.“ 

Die gelernte Kinderkrankenschwester arbeitete nach ihrer Ausbildung viele Jahre als Pflegefachkraft, Stationsleitung und Pflegedienstleitung, bevor sie sich im Bereich Interimsmanagement und der Erstellung von Gutachten für den MDK selbstständig machte. Mit Fachkompetenz und Leidenschaft setzte Brigitte Joraschkewitz die Restrukturierung eines Seniorenzentrums um und begleitete auch schon den Aufbau einer neuen Senioreneinrichtung. Dass ihr Herz für die Pflege schlägt, zeigt auch das Mitwirken an vielen Projekten im stationären Bereich, wie bspw. beim Thema Arzneimittelsicherheit in Alten- und Pflegeheimen sowie einer familienbewussten Personalpolitik in der Pflege. Diese umfangreichen beruflichen Vorerfahrungen qualifizieren Frau Joraschkewitz für die Leitung unserer Curavie Seniorenresidenz Meinerzhagen.

Aufgewachsen im Oberbergischen Kreis, ist Brigitte Joraschkewitz mit Freude und positiver Energie bei der Arbeit. Die Werte der Curavie zu leben, liegt ihr sehr am Herzen. „Mein Ziel ist es, dass sich die Bewohner*innen zuhause fühlen und die Mitarbeiter*innen gerne zur Arbeit kommen.“ Nach einem turbulenten Tag tankt sie gerne Ruhe und Kraft in der Natur. ­


Hier geht's der Curavie Seniorenresidenz Meinerzhagen!

Hier geht's zu den Stellenausschreibungen der Curavie Seniorenresidenz Meinerzhagen!

Teilen: