Willkommen Mathilde – die Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe empfängt neue „Bewohnerin“

Vor Kurzem bietet die Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe das neue Zuhause für eine ganz besondere Bewohnerin: Mathilde.

Bei Mathilde handelt es sich um eine lebensgroße Betonfigur, welche von den Künstlerinnen Christel und Laura Lechner vom Atelier Lechnerhof angefertigt wurde. Gekauft wurde Mathilde von der Bad Laaspherin Frau Marie-Luise Kamerichs, welche Mathilde schon in der Bad Laaspher Innenstadt vor ihrem Wohnhaus ausgestellt hat. Leider litt die Figur etwas in der Öffentlichkeit, weshalb sich Frau Kamerichs dazu entschieden hat, Mathilde nach der Restaurierung in unserer Gartenanlage der Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe aufzustellen.

Unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuen sich sehr über die liebenswerte Leihgabe von Frau Marie-Luise Kamerichs, deren Familie ehemals eine Ziegelei auf dem heutigen Curavie-Gelände gehörte. Nochmals vielen Dank dafür! 

Die liebevoll gestaltete Figur versprüht eine gemütliche und herzliche Art und wertet unsere Sonnenterrasse ganz toll auf. So möchte man sich doch gerne zusammen mit Mathilde auf die Bank setzen und tolle Nachmittage im Garten verbringen. Vorerst werden wir jedoch eine kleine Willkommensfeier für unseren neuen Gast veranstalten und ihren Einzug gebührend feiern.


Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: