Seniorenresidenz Bad Laasphe

Erster Austausch von Jung und Alt: Grundschüler besuchen Seniorenresidenz

Die Bad Laaspher Curavie Seniorenresidenz hatte 26 Grundschüler aus der Ferienbetreuung zu Gast und verbrachten einen gemeinsamen Tag.

Die Kinder der ersten bis vierten Klasse besuchten zusammen mit ihren drei Lehrerinnen die Einrichtung und die Bewohner:innen der neuen Seniorenresidenz am Gennernbach. Dabei bekamen sie einiges zu sehen, sodass sie neue Eindrücke gewinnen und einen aufregenden Tag abseits des normalen Schulalltags erleben konnten.

Frau Moses (PDL) und Herr Schultheis (BSD) organisierten einen Rundgang durch die Einrichtung und erklärten den Schüler:innen die Seniorenresidenz und den Betreiber Curavie. So erkundeten die jungen Besucher:innen neben dem Bewohnerrestaurant und der Küche auch die neue, noch unbewohnte erste Etage, wo sie die Aufenthaltsbereiche und ein Bewohnerzimmer in Beschlag nehmen durften. Dort bekamen sie die Möglichkeit, diverse Pflegehilfsmittel wie den Lifter, das Pflegebett oder auch die Aufstehhilfe auszuprobieren und ein erstes Gefühl dafür zu bekommen, wie es im Alltag einer Pflegeeinrichtung ablaufen kann. Die Kinder verfolgten dies mit großem Interesse und Begeisterung, die sogar so weit ging, dass einige direkt einziehen wollten.

Zum Ende des Ausflugs bekamen die Schüler und Schülerinnen noch eine Kleinigkeit als Erinnerung an den abwechslungsreichen Tag in Form von Süßigkeiten und Curavie-Kugelschreibern. Dieses gelungene Ereignis bleibt sowohl bei der jungen als auch der älteren Generation in guter Erinnerung, sodass solche Entdeckertage auch zukünftig geplant sind.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!


Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: