Seniorenresidenz Bad Laasphe

Es schneit, es schneit: In der Seniorenresidenz Bad Laasphe kehrt die Weihnachtszeit ein

Die Weihnachtszeit ist nun auch in Bad Laasphe angekommen: Für die noch junge Seniorenresidenz, die erst dieses Jahr Eröffnung gefeiert hat, steht nun das erste Weihnachten an.

Damit die Weihnachtszeit in vollen Zügen ausgekostet und genossen wird, waren unsere Mitarbeiter*innen fleißig am dekorieren und schmücken. Dafür wurden sowohl in der Außenanlage als auch innerhalb der Einrichtung Weihnachtsbäume aufgestellt, die mit bunten Christbaumkugeln geschmückt worden sind. Auch die Beleuchtung am Baum darf natürlich nicht fehlen: Hierfür wurden energiesparende LED-Lichterketten mit Zeitschaltuhren installiert, sodass die Bäume im Dunkeln herrlich leuchten und den weihnachtlichen Zauber versprühen. In der Einrichtung wurde auch eine Krippe aufgebaut, wo die Weihnachtsgeschichte mit schönen kleinen Figuren dargestellt wird.

Für die Dekoration unserer Residenz haben unsere Mitarbeiter*innen fleißig mitgeholfen und angepackt. Kurzerhand fanden sich genügend Weihnachtsenthusiasten zusammen, die in der Einrichtung für eine heimelige Stimmung sorgten. Für die richtige Weihnachtsatmosphäre sorgte auch der erste Schnee in vergangener Woche. Denn dieser tauchte sowohl unsere Mathilde als auch unseren neuen Weihnachtsbaum in ein weißes Kleid.

Am Nikolaustag haben sich dann unsere Bewohner*innen mit heißen Kakao, Kaffee und Tee getroffen und gemütlich beisammen gesessen. So lässt sich doch die Vorweihnachtszeit gut verbringen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und freuen uns eine besinnliche Zeit zusammen mit unseren Bewohner- und Mitarbeiter*innen.


Hier geht's zur Curavie Seniorenresidenz Bad Laasphe!

Teilen: